Hausumbau Oberentfelden

Küchen
tisch esstisch eiche echtholz schwarze beine

Bei der Komplettsanierung eines 75-jährigen Einfamilienhauses in Oberentfelden durften wir massgeblich mitwirken und den gesamten Innenausbau planen und herstellen. 

Die Haus- und Innentüren wurden in schlichtem weiss gehalten und harmonieren perfekt mit dem schönen Eichenparkett. Im Eingangsbereich wurde die vorhandene Nische clever mit einer passgenauen Garderobe aus weiss geöltem Multiplex verbaut. Im offenen Küchen- und Essbereich fügt sich der neue, beinahe drei Meter lange, Holztisch aus Eiche wunderschön und harmonisch ins Gesamtbild ein.

Für die grosszügige und offene Küche mit Kochinsel musste eine Wand herausgebrochen werden. Die Küche verfügt über die neusten Geräte und Funktionen wie Steamer, Induktionskochfeld, Wok, Tepan Yaki, Quooker (Heisswasserhahnen) und Freezyboy (kühlendes Bioabfallsystem). Die dunkelblauen supermatten Fronten sind überaus pflegeleicht und lassen sich mühelos reinigen. Die Küchenabdeckung besteht aus einem dünnen, weissen Keramikstein, welcher ebenfalls sehr pflegeleicht ist. Das Weingestell und die offenen Regale wurden in furnierter Eiche gefertigt.

Das ursprünglich nur im Erdgeschoss bewohnte Einfamilienhaus wurde im Zusammenhang mit dem Komplettumbau aufgestockt. Die Treppe und die Holzleisten zur Absturzsicherung fertigten wir ebenfalls aus massivem Eichenholz. Der Platz unter der Treppe konnte mit einem schlichten, weissen Einbauschrank perfekt ausgenutzt - und so zusätzlichen Stauraum generiert - werden. Im Obergeschoss durften wir zudem ein grosszügiges und offenes Ankleidezimmer planen und herstellen. Die Einbauten im Badezimmer (Raumtrenner aus Eichenholz, Waschtischmöbel und Badezimmerschrank) wurden ebenfalls in unserer Schreinerei individuell auf die Wünsche der Bauherrschaft angefertigt.

Dieses spannende Projekt durften wir in enger Zusammenarbeit mit der bw innenarchitektur ag aus Schöftland realisieren.

küche dunkelblau keramikabdeckung holz eiche modern offen wok teppan yaki kellenberger ag schreinerei
badezimmer badmöbel badumbau efh oe
türen innentüren weiss
küche dunkelblau keramikabdeckung holz eiche modern offen wok teppan yaki kellenberger ag schreinerei
tisch bueroeinrichtung homeoffice stehpult arbeitstisch hoehenverstellbar
badezimmer badmöbel badezimmerschrank umbau efh oe
aufbewahrung ankleidezimmer kleiderschrank begehbar offene tablare
aufbewahrung schrank unter treppe passend nische weiss modern
unternehmen mitarbeiter kevin schmid projektleiter schreinerei kuechen betonhintergrund

Kontakt

Ihr Spezialist für individuelle Schreinerarbeiten

Kevin Schmid
Eidg. dipl. Projektleiter Schreinerei