Schränke

Neubau Doppelkindergarten in Seon


Pünktlich auf den kommenden Schuljahresbeginn 2021/2022 wurde der Neubau des Doppelkindergartens "Schönbühl" in Seon vor einigen Wochen fertiggestellt. Der Spatenstich zum Projekt der ARGE Baureag und Dolmus Architekten erfolgte im August 2020.

Stolz blicken wir auf die ausgeführten Schreinerarbeiten bei diesem spannenden "Holzprojekt" zurück. Ziel war es, die Schreinerarbeiten dem Holzbau aus Fichte möglichst anzugleichen und nahtlose Übergänge der verschiedenen Materialien zu schaffen. Passend zu den Dreischicht-Innenwänden des Holzbauers produzierten wir die Möbelfronten in "Fichte furniert mit Brettcharakter". Dem dunklen Boden entsprechend wurden das Innenleben der Möbel sowie die Aluminium Griffleistenprofile in der Trendfarbe schwarz ausgeführt. Die Sitznischen und die Arbeitsplätze vor den Fenstern sind mit schwarzem Linoleum belegt.

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeiten:
- Küche (Fichte furniert, Brettcharakter)
- Trennwand (Fichte Dreischicht) mit Festverglasung
- Garderobenbänkli mit Znüünifächli und Kleiderhaken
- Schrankwand mit separater Sitznische, offenen Regalen & Schubladen
- Sämtliche Innen- und Brandschutztüren
- Fenstersimse und Vorhangbretter

Bilder: Roger Frei, Zürich