Schränke

Botschafter der Bildungsinitiative des VSSM


Mitte August 2015 erhielten wir die Anfrage des VSSM (Verband schweizerischer Schreinermeister), ob wir Interesse hätten, bei der neuen Bildungsinitiative des Verbandes mitzumachen. Hauptsächlich ging es darum, einen "MitMacher, MitDenker und MitLenker" zu stellen. Diese drei Personen (Schreiner, Projektleiter und Geschäftsführer) verliehen der Kampagne eine Stimme und ein Gesicht und agierten somit als Botschafter der damals lancierten Initiative.

Mit einer Roadshow besuchte der schweizerische Schreinermeisterverband die verschiedenen Sektionen, um das Thema Bildung zu sensibilisieren. Die Roadshow umfasste nebst einem Referat zum Thema "Bildung und Mitarbeiterförderung" einen grossen Fahrzeuganhänger, welcher das eigentliche Zentrum der Kampagne bildete. Vor dem Anhänger wurden die vom Referenten geschilderten Herausforderungen auf unterhaltsame Weise mit einem Quiz aufgegriffen. Im Innern befand sich eine spezielle Schreinerwerkstatt mit den Arbeitsplätzen des MitMachers (Severin Bucher, ehemals Kellenberger AG), MitDenkers (Simeon Maurer, ehemals Kellenberger AG) und des MitLenkers (Max Kellenberger, Kellenberger AG). Mittels Kurzfilmen wurde hier der Stellenwert der verschiedenen Mitarbeiterstufen dargestellt.

Im Jahr 2016 tourte die Roadshow durch die ganze Schweiz und gastierte in sämtlichen VSSM-Sektionen und Fachgruppen.

Wir sind stolz darauf, dass wir den VSSM bei der Roadshow mit unseren Mitarbeitern als "Botschafter" unterstützen durften.

Kurzfilm "MitMacher"
Kurzfilm "MitDenker"
Kurzfilm"MitLenker"
Kurzfilm "MitMacher, MitDenker, MitLenker"

http://mitmacher.schreiner.ch/